Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf LED Scheinwerfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umbau auf LED Scheinwerfer

Meins Leute,
    Da bei mir ja nur der teelicht Effekt zugeschlagen hat habe ich mir die Arbeit gemacht und auf led umgerüstet, hierfür habe ich auf 2 Highsider LED Dualstream genommen, die Halterung eigenst hergestellt und mit naja Racing Gitter verkleidet. Der Tüftler hatte nach Umbau keinerlei beanstandung und einer Eintragung bedarf es auch nicht. Mit dem Endergebnis bin ich mehr wie glücklich. Werde an der Optik um den Kantenschärfe noch nacharbeiten aber so erfüllt es ja erstmal den Zweck.

Vllt als Anreiz für andere mit dem Leiden.
    Angehängte Dateien

Hi und willkommen,

schön hell . Ich würde schauen ob du nicht die dahinterliegende Verkabelung noch vor der Witterung schützen solltest. Das liegt ja bei der VVK alles offen dahinter. Besonders wenn du kein Schönwetterfahrer bist !

Spannend wären ja noch Fotos von der gebastelten Halterung für die Scheinwerfer. Ansonsten siehts noch etwas unsauber aus, aber da wolltest du nochmal ran .

Beim großen Fluss kostet einer 150€, hast du das auch bezahlt?
    Wie kann man den Wert einer GS deutlich erhöhen? Volltanken und LED-Scheinwerfer verbauen!
    Naja für meine GS werde ich darauf verzichten...

Mein Tipp für alle Teelichtopfer: Schaut euch die Anschlüsse direkt an dem Scheinwerfer an und ob die Lampenhalterung für die H1-Birne rostig ist. Ich hab einfach mal die Kabelschuhe erneuert und die vergammelte Halterung für die H1-Birne ausgetauscht. Das hilft auch schon ungemein!

Kommentar

Also die verkabelung ist vor wasser gut geschützt und sauber verarbeitet. Wollt ja ne weile spass haben mit dem teil.

Zu den anschlüssen vorher hatte ich alles erneuertt jedoch ohne erfolg. Habe sogar mit viel zeit und mühe den alten scheinwerfer gereinigt innen wie außen.

Nen neuen bauähnlichen scheinwerfer hätte gute 350€ gekostet daher war ich mit dem umbau preiswerter und den rest hatte ich da für halterung und kabelumbau. Bei mir hat es sich gelohnt�� Die scheinwerfer habe ich im angebot geholt, die waren kurzzeitig bei luis und amazon anfang des jahres mit rabat bei ca 120€��.

Die halterung werd ich demnächst nochmal dazuposten wenn ich eh nochmal ran muss. Zu schönwetter�� es gibt nur falsche kleidung kein falsches wetter. Ich fahre das ganze jahr durch bis -5grad��

Kommentar

Lädt...
      X