Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17er Ritzel....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die GS der Freundin meines Bruders ist von 1999. Also passt das 17er von Vogel.
    Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
    Suzuki - ride the wings of stain !

Kommentar

nee ich meinte das originale von der neuen bauserie von suzuki

Kommentar

Habe ab dieser Saison das 17 Ritzel drauf. Heute morgen, bei der ersten Ausfahrt (zur Arbeit): Beschleunigung hat unmerklich abgenommen, dafür die Vibrationen bei 120km/h deutlich!

Drehzahl bei 100km/h= 5000

MfG Sven/wauzzz

Kommentar

Zitat von wauzzz
          Habe ab dieser Saison das 17 Ritzel drauf. Heute morgen, bei der ersten Ausfahrt (zur Arbeit): Beschleunigung hat unmerklich abgenommen, dafür die Vibrationen bei 120km/h deutlich!

Drehzahl bei 100km/h= 5000

MfG Sven/wauzzz
          Und warum hast du es verbaut?

Kommentar

denke der Topspeed ist nicht wirklich viel höher.
            Könnte mir aber vorstellen dass die Vibrationen auf der Autobahn bei bestimmten Drehzahlen kleiner sind, und wer viel auf der Dosenbahn fährt, für den wärs vielleicht eine Alternative (allerdings würd ich mir dann gleich ein anderes Motorrad kaufen )

Für die Ökohirne unter uns: der Verbrauch wird vielleich um 10% runtergehen, da ja bei gleicher Geschwindigkeit eine niedrigere Drehzahl herrscht. Aber auch dass nur auf Strecken bei denen nicht viel geschalten und beschleunigt werden muss
            GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
            Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"

Kommentar

Jetzt noch ein 36er Kettenrad drauf, und du hast ne Super Eco-GS.

100km/h bei ~4200 Touren, im 1. Gang gemütlich an der Ampel um die Kurve fahren ohne schalten zu müssen und ein Verbrauch von unter 3 Liter (Rekord: 2,8l/100km!)

Kommentar

Zitat von In Flames
                denke der Topspeed ist nicht wirklich viel höher.
                Nö, der wird geringer sein. Schlechtere Kraftwandlung und die Serienübersetzung kann die GS ja eh schon nicht ausdrehen.
                Wer nur BAB fährt, für den ist das vielleicht ganz nett, aber ansonsten killt man damit wohl das letzte bisschen "Temperament" der GS
                Ich darf das!

Kommentar

Naja, was mich bewegt, so ein größeres Ritzel zu nehmen:

1. wer lesen kann, ist in diesem Fall klar im Vorteil: dafür die Vibrationen bei 120km/h deutlich (sie haben abgenommen)

2. Da ich das Möp nicht zum Rennen beutze, sondern auf dem Weg zur Arbeit eher ruhige Fahrweisen an den Tag lege, muss ich nicht heizen. Da spar ich dann ein wenig Sprit.

3. Bestellt: 17er Ritzel + Kettensatz (incl. 16er Ritzel): Bei der Lieferung war aber nur das 17er Ritzel dabei, das 16er brauchte ich nicht mal zu bezahlen!

4. Längere Lebensdauer der Kette, da größerer Umschlingungsradius der Kette beim 17er Ritzel.... (Danke ans Forum für die Info, hätte ich sonst vergessen)

5. Prinzipiell gegen den Strom schwimmen (das is 'ne GS und kein Renneisen)

6. Es fällt der Rennleitung zudem nicht auf!

So das wars. Jetzt könnt Ihr Euch Eure Münder zerreißen! Mir gefällts und damit basta!

MfG Sven/wauzzz

Kommentar

Re:

Zitat von wauzzz
                    Naja, was mich bewegt, so ein größeres Ritzel zu nehmen:

1. wer lesen kann, ist in diesem Fall klar im Vorteil: dafür die Vibrationen bei 120km/h deutlich (sie haben abgenommen)

2. Da ich das Möp nicht zum Rennen beutze, sondern auf dem Weg zur Arbeit eher ruhige Fahrweisen an den Tag lege, muss ich nicht heizen. Da spar ich dann ein wenig Sprit.

3. Bestellt: 17er Ritzel + Kettensatz (incl. 16er Ritzel): Bei der Lieferung war aber nur das 17er Ritzel dabei, das 16er brauchte ich nicht mal zu bezahlen!

4. Längere Lebensdauer der Kette, da größerer Umschlingungsradius der Kette beim 17er Ritzel.... (Danke ans Forum für die Info, hätte ich sonst vergessen)

5. Prinzipiell gegen den Strom schwimmen (das is 'ne GS und kein Renneisen)

6. Es fällt der Rennleitung zudem nicht auf!

So das wars. Jetzt könnt Ihr Euch Eure Münder zerreißen! Mir gefällts und damit basta!

MfG Sven/wauzzz
                    Seh ich absolut genauso...
                    Wie sind denn deine Erfahrungen bisher damit? Tut sich beim Verbrauch merklich was?

Und @SWM: Kannst du mir ev. mal nen scan von dem Brief dieser Eco-GS mailen, vll.künnte mir das dann diese aufwändige und teure eintragung etwas erleichtern...

LG Pat
                    Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts!

**nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven...**

Kommentar

Re: 17er Ritzel....

Das war nicht eingetragen.
                      Die Eintragung hätte sicherlich auch den Wert der GS überstiegen. (zumindest wenn man es mit allen Messungen und 100% legal eingetragen hätte)

Kommentar

Hatter recht, nix eingetragen!

MfG Sven/wauzzz

Kommentar

hm schade.. naja danke trotzdem..
                          LG Pat
                          Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts!

**nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven...**

Kommentar

Also der Link ganz oben. Da passiert nix, hat jemand einen Link. Für ein 17er zu bestellen.
                            Danke schonmal.

Gruss Marc

Kommentar

Zitat von Marc Senster Beitrag anzeigen
                              Also der Link ganz oben. Da passiert nix, hat jemand einen Link. Für ein 17er zu bestellen.
                              Danke schonmal.

Gruss Marc
                              Der Fred ist auch schon 14 Jahre alt!

Guggst Du auf Ebay und gibst 17er Ritzel für GS 500 ein.
                              Duracell ist Scheiße

Kommentar

Lädt...
                              X