Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutachten fuer Ent-/Drosselung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutachten fuer Ent-/Drosselung

    Hi

    leider darf aufgrund rechtlicher Einschränkungen das Gutachten nicht im Forum gepostet werden.

    Ihr könnt hier einfach eure e-mail adresse posten und vielleicht schickt es euch ja irgendjemand ... Wichtig dabei: schreibt euer Baujahr dazu! Es gibts viele verschiedene Arten & Gutachten

    Bitte verschont den Admin und die Mods mit direkten Anfragen! Die Community ist mehr als groß genug, so dass euch in kürzester Zeit geholfen wird.

    Bitte "verschlüsselt" eure E-Mail ein wenig, damit Spam-Bots sie nicht so leicht finden können. Einigermaßen bewährt hat sich diese Schreibweise name(ät)anbieter.de. Falls ihr dann eine mail bekommen habt editiert kurz eueren post und sagt bescheid dass es erledigt ist und entfernt eure mail adresse damit ihr keinen spam bekommt. Die Mods räumen hier ständig auf und löschen die alten Einträge.

    Es wäre übrigens schön wenn diejenigen, denen hier geholfen wurde, sich bedanken indem sie hier ab und zu reinschauen und mithelfen, Gutachten zu versenden!

    Drosselung / Entdrosselung: Was ist zu tun?
    1. Drossel aus- bzw. einbauen - wie das geht steht hier in der FAQ: Drossel ein- bzw. ausbauen (im PDF)
    2. Mit dem Gutachten und ggf. den ausgebauten Teilen zu TÜV, Dekra, GTÜ o.ä. fahren (im Osten nur Dekra), Umbau abnehmen lassen und Abnahme-Bescheinigung ausstellen lassen
    3. Mit Abnahme-Bescheinigung und Fahrzeugpapieren zur Zulassungsstelle und eintragen lassen
    4. Der Versicherung Bescheid geben und Vertrag ändern lassen

    Das wars.

    Nachtrag zur Drossel von Alpha-Technik:

    Es gibt eine Zubehördrossel von Alpha-Technik. Diese funktioniert mit Blenden, die den Querschnitt der Ansaugstutzen verringern - neue Düsen werden (merkwürdigerweise) nicht benötigt.

    Alpha-Technik stellt die Gutachten für diese Drossel nur mit eingetragener Fahrgestellnummer aus - sie sind also nicht auf eine andere GS übertragbar. Man kann sein Glück damit beim TÜV versuchen, die Erfolgsquote ist jedoch, soweit bekannt, sehr gering. Ein neues Gutachten, ausgestellt auf die eigene Fahrgestellnummer, bekommt man im Shop von alpha technik zum gleichen Preis wie eine neue Drossel inkl. Gutachten (ca. 100 €).
    Zuletzt geändert von majestic_morpheus; 24.03.2013, 22:10. Grund: Alpha Technik Kommentar hinzugefügt

  • #2
    Ich habe mal wieder aufgeräumt.

    Trotzdem nochmal der Hinweis:
    Jeder, dem hier geholfen wird, ist aufgerufen sich dadurch zu bedanken, dass er hilft Gutachten zu verteilen und sich auch sonst im Forum zu beteiligen.

    Wir haben auch Threads, die gar nichts mit Technik oder Schrauberlehre zu tun haben. Es gibt z.B. einen sehr lebendigen Austausch in unseren Stammtisch-Freds, mit gemeinsamen Treffen, Parties und Ausfahrten. Unser alljährliches GS-500 Treffen ist außerdem wirklich ein Highlight, bei dem auch Nicht-GS-Fahrer willkommen sind. Und wer sich im Forum kurz vorstellt, ist auch recht schnell ein Teil der Gemeinde
    Zuletzt geändert von majestic_morpheus; 26.04.2013, 10:23. Grund: Link nachgetragen



    __________________________________________________ ____

    Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

    FAQ - immer einen Blick wert

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wupperfreak
      Mit dem sammeln der Gutachten finde ich eine gute Idee.
      Habe ich schon lägst fertig als 1 PDF wer es möchte zum Verteilen einfach eine PN an mich. Verzeiht bitte das ich nicht 24/7 online bin daher fände ich es schön wenn es ein paar hätten die hier mithelfen beim Verteilen >>><<<
      Zuletzt geändert von tomcat; 26.04.2016, 10:57.
      Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum

      Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sinavilou
        Mei was für Korinthenka....

        Jetzt habe ich die Kopie des Gutachtens vorgelegt und der Herr stellte ganz aufgeregt fest,
        dass es sich um ein Gutachten für die Entdrosselung des Vergasers handelt.
        Nicht aber für die Entdrosselung durch Entfernung der Blende im Ansaugstutzen (Alpha Technik).
        Ääh, das war eine versteckte Frage... versteckte Bitte...
        Hat jemand und würde evtl...?

        Es handlt sich nach wie vor um die GS 500E von 1992.

        Mikel
        Dafür gibt es natürlich kein Entdrosselgutachten, weil es keine Suzukidrossel ist.
        Wenn dein Graukittel kein totaler Depp ist, benutzt er das Entdrosselgutachten für dein Baujahr um die Daten zu haben, die er eintragen muss (Leistung, Lautstärke, ... was da eben relevant ist). Zeig ihm die Blenden, die du ausgebaut hast, dann kann er "Leistungssteigerung d. Ausbau der Drosselblenden XYZ" reinschreiben, wenns denn sein muss.
        Eigentlich sollten die Daten der GS in JEDEM Rechnersystem der Graukittelvereine drin sein...nach 25 Jahren und immernoch gut 40.000 Maschinen in Deutschland...aber dafür muss man ja mindestens 3x klicken...unzumutbar für den feisten Graukittel.
        Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

        Warning: may contain Verballhornung.
        Suzuki - ride the wings of stain !

        Kommentar


        • #5
          Noch mal an alle Interessenten! Wie soll man euch ein Gutachten zusenden ohne Emailadresse?
          Gruß, Thom

          Kommentar


          • #6
            Richtig, ich kehre hier regelmäßig durch, wenn Anfragen erledigt sind, damit der Thread nicht zu lang und unübersichtlich wird. Wenn jemand, der ein Gutachten bekommen hat, dieses hier auch zurückmeldet, macht mir das die Sache noch einfacher.
            ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
            .::battered but proud::.
            ~*~
            Forumstreffen 2020 - Es sind noch Plätze frei!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X