Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stahlflex Bremsleitungen von Spiegler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stahlflex Bremsleitungen von Spiegler

Hab da ein Angebot in der E-Bucht für die GS gefunden: Stahlflex -Schläuche im Kit für vorne + hinten von Spiegler. Nun steht aber Oben im Angebot " mit ABE - 89-93"
    Gilt die ABE nur für die Baujahre oder ist das bei den Spiegler-Bremsschläuchen egal?
    Die Beziehung zu einer Maschine ist ein "Für" und "Wider" .... nicht mit....ABER auch nicht Ohne..!!!

Abe muss für dein Baujahr passen...

Hier gibt es günstige Stahlflex für dein BJ http://www.melvin.de/default.aspx?co...CT=1&TY=2&ST=2
    Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum

Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen!

Kommentar

Weil es mir keiner gesagt hat, hab ich versucht mich selber Schlau zu machen.
      Bei Spiegler ist es so:
      Egal welches Baujahr, die Leitungen sind für ALLE Baujahre gültig und ABE´s deswegen auch für alle Baujahre zulässig!!!
      Die Beziehung zu einer Maschine ist ein "Für" und "Wider" .... nicht mit....ABER auch nicht Ohne..!!!

Kommentar

Wenn du aber keine ABE hast, in der dein Baujahr aufgelistet ist, nützt dir das wenig.
        Auch aufpassen, dass die Leitungen ABE haben und nicht nur ein Teilegutachten. Die Abnahme + Eintragung kostet mehr als ne neue Melvinleitung mit ABE
        Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
        Suzuki - ride the wings of stain !

Kommentar

Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
          Wenn du aber keine ABE hast, in der dein Baujahr aufgelistet ist, nützt dir das wenig.
          Auch aufpassen, dass die Leitungen ABE haben und nicht nur ein Teilegutachten. Die Abnahme + Eintragung kostet mehr als ne neue Melvinleitung mit ABE
          Bei den Spiegler-Leitungen, die ich jetzt bestellt habe, sollte laut Verkäufer ne ABE passend für die 99'er dabei sein. Wenn Der TÜV stresst, geht die zurück. Keinen Bock auf Kinkerlitzchen.

Kommentar

Sind nun angekommen ABER.... ich glaube die vordere Bremsleitung ist einfach mal 3 cm zu kurz!?Muss das so?! Anders bekomme ich auch die Leitung nicht verlegt.Ansonsten ist sie zu Kurz. Zusätzlich ist die auf Spannung. und nein ich hab die nicht vertauscht. Beide Leitungen waren ca. gleich lang.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Für´s richtige Baujahr bestellt? Die ganz frühen GS hatten sehr kurze, dann mittellange und ab 1996 der so die hohen Riser wie du sie hast.
              Deine Gabelstopfen schließen +/- mit der Lenkerhaltebrücke ab (nicht die Versteller, die Stopfenbasis)?

Würde ich reklamieren...kann ja immer mal was falsch eingetütet werden.

Kommentar

Angegeben war für´s Baujahr 89-93. Ist da wirklich ein Unterschied? Kann ich kaum glauben? Was soll sich denn geändert haben? Hab jetzt dem Händler Bescheid gegeben und er hat sich mit Spiegler in Verbindung gesetzt.

Kommentar

89-93...und du hast ne 99er...was sich geändert hat, habe ich oben geschrieben!

Wenn du für´s falsche Baujahr bestellst, kannst du nur auf Kulanz des Händlers hoffen (oder dich mit dem Fernabsatz-Schutz rauswieseln...)

Kommentar

Korrekt ja. Grad überlesen. Ausser die Leitung wieder Tauschen kann man nichts machen?

Kommentar

Nö, das ist schon der kürzeste Weg (kürzer als für die Verlegung vorgesehen).

Kürzere Riser kannst du montieren...die ganz kurzen sind aber eher selten, da nur 89/90 verbaut gewesen.

Kommentar

Ja top. Mal schauen was der Händler sagt. Schitte....-.-

Kommentar

Zitat von CustomRider Beitrag anzeigen
                          Weil es mir keiner gesagt hat, hab ich versucht mich selber Schlau zu machen.
                          Zum Thema Stahlflexleitungen steht aber auch gar nichts im Forum wenn ich das in die Suche eingebe
                          Bitte KEINE PN´s wegen irgendwelchen Problemen! Dafür gibt's das Forum!
                          Für fast alle Problemfälle, die FIQ
                          Das Wiki hilft auch bei Problemen
                          Der Weg zum richtigen Luftfilter

Kommentar

Gut das es die gibt.

Kommentar

Wieder was dazugelernt! Wusste garnicht dass es diese "Riser" in verschiedenen Ausführungen gibt. Weiß garnicht welche ich habe...
                              Und dass die Dinger "Riser" heißen wusste ich auch nicht!
                              Gruß
                              Alex
                              Gelb... und laut!

Kommentar

Lädt...
                              X